Besuch von Huhn Anni-Grace in der 6. Klasse
Am vergangenen Mittwoch gab es in unserer sechsten Klasse eine richtige Sensation: Zum ersten Mal war ein Huhn bei uns im Klassenzimmer zu Besuch! Mitgebracht hat es Herr Pautz, der zu Hause viele Hühner hat. Und das Beste: Das Huhn durfte sogar am Unterricht teilnehmen.
Herr Pautz hat uns erzählt, dass er einen großen Garten hat und jeden Tag die Hühner füttert und sich um sie kümmert. Wir haben uns auch im Unterricht damit beschäftigt, wie wichtig Hühner für uns sind – wegen ihrer Eier, aber auch, weil sie im Garten Schädlinge fressen. Das Huhn Anni-Grace war ziemlich entspannt, als es in einem Körbchen saß und auf den Biotisch hin und herlief. Es hat uns leise gackernd beobachtet.
Im Unterricht haben wir dann viele spannende Dinge über Hühner gelernt: Wie sie leben, was sie fressen und wie aus einem Ei ein Küken wird.
Am Ende durften wir alle einmal Anni-Grace streicheln. Ihr Gefieder war super weich, und einige von uns fanden es total lustig, wie sie den Kopf schief legt, wenn sie einen anschaut. Für einige von uns war es das erste Mal, dass sie einem Huhn so nah gekommen sind.
Dieser Tag wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank an Herrn Pautz und Anni-Grace für diesen besonderen Besuch!
Klasse 6