Eröffnung der Computerräume
Am Montag, dem 2.11.2015, konnte unser Gymnasium hohen Besuch begrüßen. Lutz Urbach, unser Bürgermeister, schaute vorbei, um mit einem obligatorischen „Klick“ die neuen Computerräume unserer Schule zu eröffnen.
Die offizielle Inbetriebnahme der auf drei Räume aufgeteilten 90 Computer, wurde von zwei Pressevertretern, Herrn Müller, Lutz Urbach, einem delegierten des Fördervereins und dem Verantwortlichen Lehrer Herrn Beiderhase begleitet. Die 30.000 Euro teure Anschaffung wurde lange geplant und nun umgesetzt. Das neue System hat verschiedene Überwachungsmöglichkeiten, sodass jeglicher Missbrauch vermieden werden kann, und konnte platzsparend unter den Tischen installiert werden.
Die sehr hohen Anschaffungskosten übernahm die Stadt nur zum Teil. Der Rest finanzierte der Förderverein und die Schule selbst. Die Spendenläufe in den letzten Jahren trugen enorm viel dazu bei!
In den kommenden Jahren werden viele Schülerinnen und Schüler die nagelneue Austattung benutzen und so einen moderneren Unterricht erfahren. Speziell, aber natürlich nicht nur, wird der Bereich der Informatik nun auch in der Oberstufe mehr gefördert werden können.
Artikel im Bergischen Handelsblatt: